Nosferatu – Internationales Filmfest

Bereits zum 26. Mal fand das Internationale Filmfest in Braunschweig statt. In diesem Jahr waren die Filmkonzerte die besonderen Highlights.

Nosferatu, die erste Dracula-Adaption der Filmgeschichte, feiert ihr 90. Jubiläum.

Foto Internationales Filmfest Braunschweig

Aus diesem Anlass präsentierten das Staatsorchester Braunschweig und das filmfest das Filmkonzert NOSFERATU – EINE SYMPHONIE DES GRAUENS von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahr 1922 mit einer Neuvertonung des Berliner Filmkomponisten Stephan von Bothmer.

Langer Applaus bestätigte, dass dies ein gelungener Abend war. Die Stiftung Braunschweiger Land freut sich, dass mit diesem Klassiker der Stummfilmzeit und der beeindruckenden musikalischen Untermalung das kulturelle Leben in unserer Region wieder etwas bunter wurde.