Immer im Gleichgewicht – RCE Othfresen

Vereine stehen meist vor einem Balanceakt. Sie wollen die Beiträge gering halten, damit alle Kinder teilhaben können und sie müssen Kosten für Wettkämpfe, Startgelder und Ausrüstung aufbringen. Es ist eine Frage des Gleichgewichts.

Und auch bei dem Radsportverein RCE Othfresen, der Kunstrad- und Einrad-Training anbietet, geht es um das Gleichgewicht. Besonders Mädchen aus Othfresen und Umgebung schätzen das Angebot des Vereins. Um sich weiterhin erfolgreich für Bezirks- und Landesmeisterschaften qualifizieren zu können, benötigen sie das vorgeschriebene Equipment. Das kann einen kleinen Verein an die Grenze des Machbaren bringen.

Die Stiftung Braunschweiger Land würdigt mit der Anschaffung von sechs neuen Einrädern das besondere Engagement der Trainer und des Vereins.