Dr. Joachim Gulich

»Wenn jeder nur an sich denkt, wird natürlich auch an alle gedacht – aber nicht in einer Weise, die das Gemeinwesen stärkt und Personen die Chance zur Entfaltung gibt,« so sieht es Dr. Joachim Gulich, der seit 1994 bei Dr. Appelhagen und Partner als Rechtsanwalt tätig ist. Er möchte mit seinem Engagement der Gesellschaft etwas zurückgeben, die es ihm ermöglicht hat, eine qualifizierte Ausbildung zu erfahren.

Wolfgang Diehl

Schon zu seiner Vorstandszeit beim regionalen Hofbrauhaus Wolters setzt sich Wolfgang Diehl für die Förderung von sozialen Projekten, wie auch von Kultur-, von Kunst- und Sportereignissen in der Stadt und der Region Braunschweig ein. Dieses soziale Interesse und Engagement führt er im Kuratorium der Stiftung Braunschweiger Land weiter.
Seine langjährige Freundschaft zur Familie Hinrichs wie auch seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Kanada Bau AG bieten dafür eine gute Grundlage.

Björn Hinrichs

Als gebürtiger Braunschweiger liegt Björn Hinrichs viel an der positiven Entwicklung seiner Heimatstadt. Fördern und fordern sind für ihn nicht nur zwei Phrasen, sondern Leitlinie für die Beurteilung von Förderungen. Das Braunschweiger Land hat eine lange Tradition und zahlreiche Stiftungen. Jede für sich bewegt zum Teil enorme Werte und die vielfältigen Stiftungszwecke bereichern das kulturelle und soziale Leben unseres Landstrichs.

Svenja Hinrichs

Soziales Engagement ist für sie wichtig – und so verbringt sie bereits 1995 ein soziales Jahr in Kolumbien, wo sie in verschiedenen Projekten und an einer Schule für gehörlose Kinder arbeitet. 1975 in Braunschweig geboren, geht sie hier zur Schule und macht 1995 Abitur. Ab 1996 studiert Svenja Hinrichs Lateinamerikanistik und Spanisch an der Freien Universität Berlin und beginnt 2000 eine Lehre zur IT-Kauffrau, die sie 2003 abschließt.

Nach mehrjähriger Berufstätigkeit steigt sie 2005 in das familiäre Unternehmen ein. Heute lebt Svenja Hinrichs in Hamburg und ist Geschäftsführerin der „Alten Post Verwaltungs GmbH“ und der „Post Westerland KG“.