Leitbild

Damit sich eine Region positiv entwickeln kann und gestärkt wird, bedarf es aktiver Unterstützung und Förderung. Und genau darin sehen wir die Aufgabe unserer 2003 gegründeten Stiftung.

Für die Region und ihre Menschen

Die Region Braunschweig, ihre Entwicklung und ihre Menschen stehen bei unserer Stiftungsarbeit im Zentrum. Wir möchten dabei helfen, die Grundlage für eine positive Zukunftsgestaltung zu schaffen, indem wir die Region und ihre Gemeinschaft stärken. Insbesondere fördert die Stiftung Braunschweiger Land daher Projekte in den Bereichen der Kultur, des Denkmalschutzes, in der Jugendarbeit und im Gesundheitswesen.

Wir bezuschussen Projekte, die die Region und ihre Menschen nachhaltig fördern. Zum Beispiel kulturelle Ereignisse, die die Region attraktiver machen, die Restaurierung historischer Bauten, die für Braunschweig und seine Umgebung wichtig sind, Jugendprojekte und sportliche Aktivitäten, die uns fit für die Zukunft machen sowie Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit, die für die positive Entwicklung der Gesellschaft von Bedeutung sind.

Wenn Sie ein Projekt in der Region Braunschweig kennen, das nach diesen Kriterien besonders unterstützenswürdig ist, lassen Sie es uns einfach wissen. Auf unserer FAQ-Seite erfahren Sie mehr zum Bewerbungsverfahren.