Kultur & Denkmalschutz // Bildung // JugendZurück

jung / klasse / Klassik

2013

Nach dem Start 2012 geht jung / klasse / Klassik vom 2. - 31. August 2013 in die zweite Runde. Erstklassige und renommierte Künstler begeistern Jung und Alt. Im Vordergrund steht Klassik, Jazz und zeitgenössische Musik. Dies wird an reizvollen Orten im Braunschweiger Land präsentiert. Der Kaiserdom in Königslutter, das Paläon in Schöningen und die Burg Warburg gehören dazu.

Der Veranstalter, Musiksommer Braunschweiger Land e. V., möchte Musik an Kinder und neugierige Erwachsene vermitteln, einen Zugang ermöglichen. Für die Kinder werden Konzerte direkt in der Schule angeboten. Die Preise für die Eintrittskarten werden moderat gehalten, um möglichst vielen Menschen den Besuch zu ermöglichen.

Die Stiftung Braunschweiger Land ist der Meinung, dass es dem Veranstalter hervorragend gelingt, ein breites Publikum für klassische Musik zu interessieren. Über 2.000 Zuhörer sind begeistert von dem vielfältigen Programm.

alle Fotos © Volker Linne