Kultur & Denkmalschutz

Die Stiftung Braunschweiger Land fördert kulturelle Ereignisse, die unsere Region attraktiver gestalten und ihre Reize möglichst vielen Menschen nahebringen. Und wir setzen uns dafür ein, bedeutsame Bauwerke und Wahrzeichen zu erhalten, um die Geschichte unserer Region erlebbar zu machen und sie für nachkommende Generationen lebens- und liebenswert zu gestalten.

Jugend

Da die wichtigste Investition in die Zukunft unserer Region die Investition in unseren Nachwuchs ist, unterstützt die Stiftung Braunschweiger Land innovative und nachhaltige Projekte, die Kinder und Jugendliche ihren Fähigkeiten entsprechend fördern und durch integrative Maßnahmen ihre soziale Kompetenz schulen.

Bildung

Menschen jeden Alters aus der Region Bildungsmöglichkeiten zu bieten, die ihre jeweilige Situation verbessern und ihnen Perspektiven für die Zukunft eröffnen, ist der Stiftung Braunschweiger Land ein ganz besonderes Anliegen.

Gesundheit

Weil Gesundheit unser höchstes Gut ist, fördert die Stiftung Braunschweiger Land Projekte in der Region, die zu einer gesunden Entwicklung der Gesellschaft beitragen und die Lebensqualität verbessern.