Torsten Hinrichs

Torsten Hinrichs gründet 2003 die Stiftung Braunschweiger Land. Damit möchte er der Region Braunschweig und ihren Menschen etwas von seinem Erfolg abgeben, den er unter anderem ihnen verdankt. Seine Anliegen sind, die Region für eine positive Zukunftsentwicklung attraktiv zu gestalten, die Heimatverbundenheit zu fördern, soziales Engagement vorzuleben, Menschen zueinander zu führen und sie dazu zu bewegen, etwas für die Gesellschaft zu tun.

Sarah Hinrichs

Ihre zahlreichen Reisen durch Asien und Südamerika haben Sarah Hinrichs sensibel für soziale Brennpunkte und Probleme gemacht, ihr aber auch gezeigt, dass dort der gesellschaftliche Zusammenhalt trotz großer Armut und minimaler Ressourcen sehr ausgeprägt ist. In der Stiftungsarbeit sieht sie genau hier die Chance, den gesellschaftlichen regionalen Zusammenhalt zu stärken, die Entwicklung der Region Braunschweig positiv zu beeinflussen, aber natürlich auch ihr soziales Engagement zu verwirklichen.