Torsten HinrichsZurück

Torsten Hinrichs gründet 2003 die Stiftung Braunschweiger Land. Damit möchte er der Region Braunschweig und ihren Menschen etwas von seinem Erfolg abgeben, den er unter anderem ihnen verdankt. Seine Anliegen sind, die Region für eine positive Zukunftsentwicklung attraktiv zu gestalten, die Heimatverbundenheit zu fördern, soziales Engagement vorzuleben, Menschen zueinander zu führen und sie dazu zu bewegen, etwas für die Gesellschaft zu tun.

Der 1948 in Braunschweig geborene Torsten Hinrichs macht nach der Schule eine Lehre zum Industriekaufmann bei der Mederer und studiert in Bremen Markt- und Betriebswirtschaft. 1975 macht er sich selbstständig, steigt in die Firma Kanada Haus ein und übernimmt sie, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt in schlechter Verfassung ist.
Durch sein wirtschaftliches Geschick kann er die Firma retten, die heute unter dem Namen Kanada Bau Gruppe firmiert. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Arbeit hat er sich heute aus der Unternehmensführung zurückgezogen.